Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
  • Jaguar I-Pace
    Ein gelungener Wurf!
Packard Club Schweiz 

Raritätenparade

Über Club-Aktivitäten berichtet die auto-illustrierte selten, weil es zuviele davon gibt und wir …

Lenzerheide Motor Classics 

Es knattern die Motoren!

An den Lenzerheide Motor Classics vom kommenden Wochenende, 8. bis 10. Juni 2018, werden rund 200 …

Oldtimer in Obwalden 

Gleichgesinnte

Einmal mehr hat das «Oldtimer in Obwalden» (OiO) begeistert. Nebst über 500 Old- und …

70 Jahre VW Käfer 

Geschichte ohne Ende

Von den 21,5 Millionen produzierten VW Käfer krabben unglaubliche 320’637 Stück in die Schweiz. …

Microcar-Treffen 

Zwergenparade

Am letzten April-Wochenende fand erneut das Microcar-Treffen in Wohlen, Aargau, statt. Ein nur alle …

Zastava Treffen 

Gleich und gleich gesellt sich gern

Am Samstag, 12. Mai, findet in Schaffhausen das Treffen des Zastava Oldtimer Club’s Schweiz statt.

Bosch Hockenheim Historic 

Ehre, wem Ehre gebührt

Die 2018er Bosch Hockenheim Historic findet zu Ehren des schottischen Formel-1-Weltmeisters Jim …

Oldtimer Spendenausfahrt 

Oldies erfreuen Kinderherzen

Die 4. Oldtimerausfahrt mit den Kids vom Kinderkrebsprojekt «Arche-Ferien» findet am Sonntag, 22. …

Auto & Architektur 

Faszinierendes Kulturerbe

Keine Erfindung hat das äussere Bild der Schweiz so verändert wie das Automobil. Die neue …

Jaguar D-Type 

Eine Legende kehrt zurück

Von den geplanten 100 Einheiten wurden in den 50er Jahren nur 75 gebaut. Jetzt werden die …

Concours d' Elegance 

Der rote Teppich lässt bitten

Unter der herbstlichen Sonne stand der Samstag, 16. September, in Luzern ganz im Zeichen des alten …

Grand Basel 2018 

Autosalon auf drei Kontinenten

Interessante Einblicke in ein neues Konzept bei der Vorpremière zur Grand Basel 2018. Initiator …

Zagato IsoRivolta 

Wiedergeburt von Iso Rivolta in Basel

In den Messehallen Basel wurde am 30. August 2017 einem kleinen Kreis von Journalisten die …

Zurich Classic Car Award 

Traumwagen mitten im Stadtgewusel

Am Mittwoch, 23. August verwandelte sich der Bürkliplatz mitten im Herzen von Zürich bereits zum …

Passione Engadina 2017 

Italienische Oldies im wilden Osten

Wenn Paolo Spalluto die Freunde italienischer Autobaukunst ruft, kommen sie alle: Rund 80 Oldtimer …

Oldtimer in Obwalden 

Wiedermal fantastisch!

In Sarnen stand das Pfingstwochenende wieder einmal ganz im Banne des alten Blechs.

Italiauto 2017 

Italienische Preziosen vor heiligem Gemäuer

Sonntag, 7. Mai 2017 im Kloster St. Urban: Es ist wieder Italiauto! Dieses Jahr bewarben sich 70 …

Die ai und VW an der RAID 

Am Start mit dem Ältesten

Die auto-illustrierte wird mit einem VW Karmann Ghia 1500 aus dem Jahr 1962 an der Young Raiders …

Toyota Sonderausstellung 

Toyotas Klassiker

Anlässlich des 50-Jährigen Importjubiläums wird bis 30. Juni eine Sonderausstellung im Classic …

Historische Momente 

Wie Motorsport noch nie gesehen wurde

Früher waren Kameras noch nicht omnipräsent. Umso beeindruckender wirken diese realistischen, …

Zagato in Basel 

Zagato-Ausstellung im Pantheon

Die 19. Sonderausstellung des Pantheons Basel ist der grossen italienischen Carrozzeria Zagato …

Opel Kadett 

Die Anfänge vom Kadett

Der Opel Kadett war der Volkswagen von Opel. Wir rollen seine Geschichte nochmals auf.

Jaguar Sonderausstellung 

Jaguar – von damals bis heute

Emil Frey Classics zeigt in der Sonderausstellung «The 90 Years Celebretion Exhibition» die …

Der Berg ruft!  

Passione Engadina 2016

Wenn Organisationstalent und Tausendsassa Paolo „Paolone“ Spalluto ruft, kommen sie alle: zum …

Classic Car Award (ZCCA) 

Oldies in der City

54 feinste Sammlerfahrzeuge aus verschiedenen Epochen liessen es sich trotz teilweise schlechten …

Arosa ClassicCar 

Audi ist erneut Sponsor

Audi ist zum wiederholten Male Car Sponsor der bekannten Arosa ClassicCar. Viele prominente …

Porsche Museum 

Bereicherung der Ennstal-Classic

Das Porsche Museum hat mit rund elf Klassikern an der Ennstall-Classic teilgenommen.

Indianapolis In Oerlikon 

Rasende Oldies

Viele Oldies sind in Oerlikon nicht nur stehend, sondern auch in Bewegung zu bewundern.